LoGo2

Weihnachtsfeier 2008

Weihnachtstafel-002 Weihnachtstafel-001
Schulleiterin_Annette-Hoberg-001 Vorführung_Schulkinder-006 Vorführung_Schulkinder-001
Vorführung_Schulkinder-002
Vorführung_Schulkinder-005
Dank_an_Annette_Hoberg
v.l._Angelika-Ostermann_Egon-Schäffer_Annette-Hoberg
Weihnachtsfrau_Marita-Schäffer-002
Auguste-Dietrich_und_Egon-Schäffer
Dank_an_Helga-Bobe_für_die_Tischdekorationen
Vorführung_Schulkinder-003

Räuberbande im Altenclub

Sundern (fm). Eine räuberische Weihnacht bereitete eine vierte Klasse der Grundschule den Gästen der Weihnachtsfeier der Arbeiterwohlfahrt Sundern. Als verwegene Einbrecher waren fünf Kinder verkleidet.
Sie raubten einer Familie die Weihnachtsgeschenke unter dem Tannenbaum weg. Als sie versuchten, auch die Heilige Familie im Stall zu plündern, besannen sie sich und wollten sie sogar beschenken. Doch Josef und Maria wollten die Beute nicht. So wurde alles zurück gegeben. Der Rest der Klasse stimmte Weihnachtslieder an. 105 Senioren zwischen 65 und 93 Jahren applaudierten begeistert. Als älteste Anwesende wurde Auguste Diederich von Egon Schäffer geehrt. Willi und Anni Pleil waren das mit 61 Jahren am längsten verheiratete Paar.

Quelle: NW Neue Westfälische

Dank_für_Vorführung_Schulkinder-007 Vortrag-Dieter-Roth
Bruni_Kai-Uwe_Ulli1
Dank_an-Helferinnen-Team v.l. Waltraud-Gödde_Renate-Schulz_Helga-Schulz_Gerda Diercks
Eheleute_Anni_und_Willi-Pleil_und_Egon-Schäffer
Adam-Gabora_und_Egon-Schäffer1
Dank_an_Petra_Kruse, Leiterin-des-Treffpunktes-Sundern
Weihnachtsfeier-2008-002

FOTO: KIEL-STEINKAMP

Zum Fürchten: Fünf Schüler waren als Räuber verkleidet –mit aufgemaltem Bart.
Die Weihnachtsfeier der AWO-Sundern bei Kaffee und Kuchen war wie immer gut besucht.

Wie die heilige Familie eine Räuberbande bekehrt
Weihnachtsfeier der Arbeiterwohlfahrt Sundern

Hiddenhausen (wst). Es ist gute Tradition bei der Arbeiterwohlfahrt Sundern, dass die Kinder, die in der Nachbarschaft des Vereinsheims den Kindergarten oder die Grundschule besuchen, die Weihnachtsfeier des Ortsvereins mitgestalten. So konnten sich jetzt die Senioren über den Besuch der Grundschüler freuen. Die Kinder zeigten das Stück »Räuberische Weihnacht«, das von einer Räuberbande handelt, die einigen Kindern alle Weihnachtsgeschenke stiehlt. Doch die Begegnung mit der heiligen Familie bekehrt die wilden Gesellen. In die Rollen der Räuber, der beraubten Kinder und der heiligen Familie waren die Schüler aus der 4. Klasse geschlüpft, für die musikalische Untermalung sorgte die 3. Klasse.
Eine weitere Tradition ist die Ehrung der ältesten Teilnehmer durch den Vorsitzenden Egon Schäffer. Diese Ehre wurde Auguste Diederich (93) und Adam Gabora (92) zuteil. Das am längsten verheiratete Ehepaar (61 Jahre) waren Willi und Anni Plein.

Quelle: Westfalen-Blatt Artikel vom 24.12.2008

• Fotos und Berichte